Masseria Bosco in Avertrana - Krone aufgesetzt...


Die Masseria Bosco setzt den Reigen renovierter historischer Bauten die Krone auf. 

Sich in solch grossartigen Gemäuer inmitten herrlicher Olivenhaine zu köstigen, empfindet man als besonderes Vergnügen. 

Die Masseria befindet sich etwa ein Kilometer ausserhalb Avertranas. Aber auf der Strasse Richtung Erchie wird man rechter Hand das Schild finden, welches einem den Weg zum abgelegenen ehemaligen alten Bauerngut weist.

Der Bau aus dem Jahre 1700 ist mit viel Einfühlungsvermögen instand gestellt worden, mit traditionellen bäuerlichen apulischen Gerichten versucht man den Gast zu verwöhnen. Die Preise sind natürlich etwas höher, als in einer alltaglichen Pizzaria, aber für unsere Verhältnisse ennet der Alpen sind diese mehr als moderat. Lassen wir die Bilder sprechen, dann wird die Versuchung gross sein, sich mal einen exklusiven Abend zu gönnen!