Pizzeria "il Rifugio" - war immer für uns da! Danke Jack!


il Rifugio von Jack in San Pietro


Das Rifugio von "Jack" mit seinem Familienteam führte ich bis vor kurzem an vorderster Stelle!

Nicht, weil es ein Gourmenttempel allererster Güte war, sondern weil das „il Rifugio“ als Familienbetrieb viel dazu beigetragen hat, dass sich unsere Gäste in erster Zeit, als San Pietro noch wenig Ausländern bekannt war, zu jeder Jahreszeit eine Gaststätte vorfanden, in der sie sich wohl fühlen durften: 

Immer offen, immer erreichbar von Sonntag bis Sonntag, sich immer erkenntlich zeigend bei kleinen Dingen, besonders dann, wenn sie vernahmen, dass der Gast in einer meiner Häuser Ferien verbringt. 

Das ehemalige Rifugio ist heute (wir schreiben 2019) nach der Übernahme durch eine neue Generation eine Pizzeria unter neuem Namen geblieben. Aber Mitte September 2019 machte die Jungmannschaft "dicht“ und will erst im späten Frühling ihre Türen wieder öffnen. Das entspräche dem neunen Konzept. Die jungen Leute verfallen damit in jenen fatalen Trott, der das Land nie weiter bringen wird. 

Schade! 

Zum Glück bleibt der kleine „Mercato“ von Enriquo nebenan von diesem neuen (altmodischen) Konzept verschont... 


fatto da Jack...