Ristorante la Scogliera in Torre Colimena


Das Ristorante "la scogliera" ist zwar kein architektonisches Meisterwerk (daran vermag auch der grosszügige und breit ausgelegte Treppenaufgang zum Lokal nichts zu ändern) aber der Bau, eingeklemmt zwischen den ortsüblichen Bausünden vergangener Jahrzehnte, wirkt auf dem Gast durchaus ansehnlich und einladent zu einem echt mediterranen Abendessen. 
Mehr noch: Angekommen auf der Terasse, geniesst man den wunderbaren Ausblick auf das Meer. Die Terasse ist das Prunkstücke des Hauses, die inneren Räume wirken eher etwas kalt und nüchtern. Das Essen schmeckt vorzüglich. Wenn man einen Einheimischen aus dem Städtchen Avetrana fragt, wo man gut dinieren kann, wird er bestimmt auf das Ristorante "la scogliera" hinweisen. Das Restaurant profitiert offensichtlich vom nahen Fischerhafen und vom Fischmarkt um die Häuserecke. Das Fischangebot auf der Menükarte ist entsprechend reichlich und die Präsentation der Meeresfrüchte imponiert schon beim Betreten der Lokalität. Weil das Personal das ganze Jahr einheimische Hochzeitsgesellschaften bedient, besitzt es reichlich Erfahrung. Das kommt letztlich auch dem ausländischen Tourist zugute. Leider ist das Restaurant ausserhalb der Saison nur an Wochenenden geöffnet. Aber eine Empfehlung verdient es alleweil!