Ristorante und Pizzaria "da Giorgio"


"Da Giorgio" (vor Torre Colimena)

Bei Giorgio isst man italienisch und gut. Giorgio ist wahrlich ein Freund und er ist ein flexibler Mann. Jahrelang bewirtete er meine Schulklassencamps zur Zufriedenheit aller. Nach langem Deutschlandaufenthalt spricht er zudem deutsch, so entgeht ihm kein Wunsch eines fremden Gastes. Mag sein, dass bei vollem Haus das Personal mal überfordert ist und es eine Weile dauert, bis die Rechnung auf den Tisch kommt. Aber eben: Dem entgeht man elegant, wenn man in der Saison vor dem grossen Rummel bestellt und speist...
Das Restaurant ist das ganze Jahr geöffnet. Besonders über das Wochenende ist es ein Treffpunkt einheimischer Familien. Sein süditalienisches Temperament hat Giorgio behalten - das kommt der Küche zugute. Das Küchenteam bietet eine vielfältige apulische Speisekarte. Zu Giorgios Spezialitäten gehört das Zubereiten von Muscheln und Meeresfrüchten. Diese holt er sich frisch im 500 m entfernten kleinen Fischerhafen von Porto Colimena...
Mit seinem weissen Hauswein zusammen ist das jedes Mal ein Festmahl! Im Sommer auf der Dachterrasse geniesst man am Abend den freien Ausblick auf das Ionische Meer. Dieser Platz ist einmalig!
Und nicht vergessen: Überbringen Sie Giorgio einen Gruss von Kuno...



links: Giorgio der Gastgeber, rechts: Emanuelle (der Mann der ersten Stunde, als ich 1989 erstmals in San Pietro tätig wurde.)